Michael Koch ist vielseitiger Profi für die Entwicklung und Produktion von hochwertigen, zielgerichteten Visualisierungen im Bereich Klassik, Digital und Kommunikation im Raum.
Michael Koch startete seine Laufbahn mit der Fotografie. Von 1992 bis 1994, hat er als freier Fotojournalist für Associated Press gearbeitet. Er hatte Veröffentlichungen in internationalen Magazinen, wie NewsWeek, Stern und Time Magazin.
Um sich über das dokumentarische Abbilden hinaus zu entwickeln, studierte er ab 1994 Foto- und Filmdesign an der FH Bielefeld: Interdisziplinäres Arbeiten in den Bereichen Typographie, Kunst, Fotografie und Film. Neben dem künstlerischen experimentieren mit Schnitt- und Animationssoftware, machte er seinen Abschluss als Dipl.Des. mit einem Imagefilm eines Energieversorgers für die EXPO 2000.
Ab 2000 folgte die freiberufliche Tätigkeit als Artist und Motion-Designer für bewegte Bilder. Im Studium lernte er Peter Lund kennen. Unter dem Namen eachfilm entwickeln und realisieren sie seit 2001 hochwertige Visualisierungen in den Bereichen Werbung, Musikvideo, Imagefilm, Dokumentation und Kommunikation im Raum. Häufig mit einem Fokus auf experimentelle Darstellungsformen.
Seine Arbeit umfasst bis heute über 300, teilweise preisgekrönte Projekte für namenhafte Kunden aus Wirtschaft, Medien und Kultur.
Back to Top